Über uns

Der Schützenverein Opmünden 1843 e.V. ist eine Gemeinschaft mit dem Ziel, den Mitgliedern unabhängig von Herkunft und Geschlecht echte Kameradschaft, Offenheit, Vertrauen und Freundschaft zu bieten.

Mit fast 200 Mitgliedern umfasst der Verein schon mehr Personen als unser schönes Dorf Einwohner hat!

Wenn wir gemeinsam feiern, tun wir das abseits von gesellschaftlicher und politischer Position auf Augenhöhe.

Wer Drill und Standesdünkel sucht, ist bei daher uns falsch.

Wer sich hingegen aktiv in die Gemeinschaft einbringen will, ist herzlich willkommen!

Dabei achten wir sehr darauf, finanziell grundsätzlich im kleinen Rahmen zu bleiben und erfreuen uns auch deshalb über eine hohe und stetig wachsende Mitgliederzahl an jungen Schützen ab 16 Jahren - Nachwuchsmangel ist für uns kein Thema.

Warum unser Schützenverein?

Fragt einfach die Mitglieder. Dort bekommt ihr eine ehrliche Antwort.

Oder besucht unsere Events - das ist ebenso überzeugend.

Schützenverein Opmünden 1843 e.V.

Traditionell gut.