Schützenverein Opmünden 1843 e.V.
Traditionell gut.

Was ein Fest!! 

Schützenfest in Opmünden 

Zeitpunkt: Immer am Wochenende nach Pfingsten!

Dieses Jahr war Freitag 05. Juni 2020 bis Sonntag 07. Juni 2020 geplant.

Es gibt wenige Veranstaltungen, die so weit über die eigene Region sowohl bei Jung und Alt bekannt sind - unser jährliches Schützenfest zählt definitiv dazu.


Was macht den Reiz aus?

Die herrliche Kombination von Tradition und Moderne! 

Selbstverständlich erkämpft sich unser Königspaar mit dem letzten Schuss auf den Schützenvogel die Königswürde (am Freitag - und Schützinnen schiessen bei uns auch!), natürlich marschieren wir am Samstag und Sonntag in Uniform - begleitet von Spielmannszügen - durch das Dorf und genießen die Zeit in unserem eigenen Zelt. Tatsächlich wichtig ist für uns auch die traditionelle Kranzniederlegung und die Parade am alten Spritzenhaus zum Sonntag Nachmittag.

Aber genau so ist das ausgelassene Feiern fester Bestandteil unserer Festwoche, schon die Aufbauzeit bietet Stoff für viele Anekdoten und die Partystimmung auf unserem Zeit am Freitag und besonders am Samstag Abend mit der bekannten Liveband Nightshift sind seit Jahren legendär.

So schaut es dann schnell mal aus:


Wer einmal mitgemacht hat, kommt wieder. Garantiert.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos